top of page

Theatercafé Jena

Jena_Bilder_Theatercafe_Schillergaesschen_.jpg

Es gibt in Jena wohl kaum einen Menschen zwischen 18 und 68 Jahren, der noch nie im Theatercafé war. Das Lokal hinter dem Theater gibt es seit 1995 und mittlerweile ist es fast eine Legende. Wer da schon gefeiert, getanzt und über die Stränge geschlagen hat... Das TC-Team könnte sicher die wildesten Geschichten erzählen. Aber Diskretion ist hier natürlich Ehrensache. Gerade zu Kulturarena-Zeiten gibt sich im Haus gern mal die eine oder andere Musikgröße die Ehre und genießt das einzigartige Ambiente.

Die Räumlichkeiten erinnern an ein gemütliches Wohnzimmer – inklusive Orientteppich, dazu passender dunkelroter Tapete, reich gefüllter Bücherwand und Samtcouch. Und unter der Woche geht‘s hier auch genau so zu: entspannt, locker und familiär. Am Wochenende wird‘s etwas wilder - da  dreht sich hier die Discokugel und verschiedene DJs oder Musiker sorgen für die beste Partystimmung der Stadt.

Im TC lässt es sich aber nicht nur anständig feiern und trinken – hier wird auch vorzüglich gekocht – und das auch weit nach der klassischen Abendbrotszeit. Von 11 Uhr bis Mitternacht wird hier jeder Gast satt.

Doch so behaglich es im Theatercafé auch ist, in der warmen Jahreszeit lohnt es sich, die Mittagspause oder den lauen Sommerabend auf der gemütlichen Terrasse zu verbringen.

Highlights: Die Longdrink-Vielfalt (v.a. im Mix mit guter Live-Musik) →  Achtung: Speisekarte wechselt!

Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 11.00 - 2.00 Uhr,  Samstag: 19.00 - 2.00 Uhr,

Lage: Schillergäßchen 1, 07745 Jena

Homepage:  www.theatercafe-jena.com

bottom of page