top of page

Café Stilbruch in der Wagnergasse

Stilbruch Jena Wagnergasse.jpg

Jenas wohl schönste Gasse ist zweifelsohne die Wagnergasse.  Der 300 Meter lange Straßenzug besticht nicht nur durch seine hübschen Fassaden und durch seinen einmaligen Blick auf den JenTower - hier reiht sich auch ein geselliges Lokal ans nächste. Nicht umsonst gilt die kleine Gasse mit ihren etwa 15 Lokalitäten als eine der schönsten „Kneipenmeilen“ Deutschlands.
Die verlässlichste Rolle über all die Jahre spielte dabei die Restauration Stilbruch. Während andere Lokale die Besitzer und den Namen wechselten – das Stilbruch war und blieb immer das Stilbruch und stets eine der besten Adressen in Jena für gutes Essen. Eine echte Institution eben. Ob zum Frühstück, zum Mittagstisch, zum Candlelight-Dinner oder einfach nur auf ein erfrischendes Bier – ins Stilbruch kann man immer gehen und wird nie enttäuscht. (Es sei denn, man kriegt keinen Tisch. Deshalb lohnt es  vorher telefonisch zu reservieren: 03641-827171.) Die kulinarische Auswahl ist gigantisch, die Qualität immer tipptopp.

Doch hier stimmt nicht nur der Geschmack, auch das Ambiente ist einmalig. Während es drin auf den drei Etagen, rustikal-urig und zünftig-gemütlich zugeht, verströmt der Außenbereich  eher luftig-leichtes mediterranes Flair.

 

Unsere Highlights: Putenbruststeak mit Champignons (18,50 Euro) Brot Stilbruch Spezial vegetarisch (7,90 Euro)

 

Öffnungszeiten:
wochentäglich ab 8.30 Uhr, am Wochenende/feiertags ab 9.00 Uhr

Warme Küche täglich ab 11.00 Uhr und Frühstück bis 12.00 Uhr.

Die Schließzeiten sind Richtlinien, die fast ausschließlich im Winter eingehalten werden.
Im Sommer ist die Freifläche in der Woche bis 23 Uhr geöffnet, am Wochenende bis um 1 Uhr.

Lage: Wagnergasse 1-3, 07743 Jena

Homepage: https://stilbruch-jena.de

Stilbruch_Wagnergasse_historisch.jpg

Egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen - Stilbruch geht immer!

Stilbruch Cafe Jena Wagnergasse.jpg
Stilbruch_Wagnergasse Jena.jpg
bottom of page